Unabhängig von diesem Geld, Gewinn unseres modernen neuen BSR Betriebshofsin Berlin, durch den Streik sind die Verhältnisse der Müllbeseitigung in öffentlichen Bereichen auch heute noch katastrophal. Das Ordnungsamt hat extra eine App eingerichtet, um solche Umweltsünden zu melden. Es sollte dann binnen kürzester Zeit weitergegeben und von der BSR beseitigt sein, aber immer und überall treten diese Müllberge auf. Ich bin versucht, einmal die ansonsten stattfindende Vermittlung der Stadt auf einer Tour zu dokumentieren, allerdings muss ich mich dazu gesundheitlich besser in der Lage fühlen. Ein ganz großes Kriterium bilden die Lager.der unter den Brückenschutz suchenden obdachlosen. Man ist der unschönen Ansicht, dass eine Anhäufung von Gegenständen aller Art, dem Wohnersatz der Obdachlosen dienen. Herausstellt sich, dass sowohl das Hamstern, als auch oft vorzufinden the Same Trap dahinter steckt. Mehrere Matratzen, Kleidungsberge, diverse Gegenstände aller Art, die solche Menschen um sich herum horten, werden schon ansehnliche Haufen. Die ständige Ausrede, SPD, Personal in der BSR, und die Mittel sind zu knapp geworden, bin für mich in dem so hoch gepriesen, denn Umweltschutz Konzept der BSR (Lies hierzu auch den Hauptartikel) keine über Einstimmung. Ich füge hier nur ein aus 2020 gemachtes Foto bei, wo fast Monate lang Bauschutt in der Hochhaus,ecke Gropius Stadt Neukölln am Straßenrand wird abgestellt wurde. Es handelt sich hier um den Kölner Damm, eine breite Straße mit Mittelstreifen, und Wohnlage entsprechend auf beiden Seiten viele Fahrzeuge abgestellt worden. Das Familien mit ihren Kindern, und allem dazugehörigen Einkauf, Badesachen, Picknick oder Campingbedarf eingeladen werden sollen, scheint außer Acht gelassen zu sein. Die Folge ist meines Erachtens gut sichtbar eine zunehmende Nachlässigkeit. Auch in dem abwerfen ihrer Abfälle der Bürger an allen Plätzen, Straßen und sonst wo.