#information
Verdi und Friday for Future gehen heute zusammen.
Die Verdi Streiks zusammen gehen mit Friday for Future wird promt in den Medien angegriffen. Es heißt, Politik und Streiks dürften nicht unter einem Dach stattfinden. Ich dagegen behaupte, gerade die Politik und umweltverbände hätten absolut ein gemeinsames Dach. Es wird für ÖPNV geworben, für Autobahn ausbauten , Hochhaus Ballonen und sonstiges gefördert, um den Bedarf der Gesellschaft nachzukommen. Was nützt es der Gesellschaft, wenn das Klima immer bedrohlicher wird, die Ernährungssicherheit ins Wanken gerät, Dezentralisierungspolitik wäre erforderlich. Statt hoch mit Hochhäusern zu verlocken könnte man das Leben auf dem Lande so gestalten dass es genug Verlockung bietet. Keine Ärzte keine Versorgung (Apotheken Lebensmittel Ideen und vieles mehr), Natürlich ziehen die Menschen in die Städte. Und so drehen wir uns im Kreis. Politik, besonders Umwelt Politik, und Streik gehören zusammen. Gezielte Planung und Förderung für Schienen Ausbau, Güter Verkehr mehr auf die Schiene bringen, attraktive Verladerbahnhöfe einrichten, usw. Wäre sinnvolle Umweltpolitik.
Mein Persönliches:
Wir sind vor Jahren mit dem Auto Reisezug nach Venedig. Die Bahnverbindung war Berlin Wannsee nach Verona. Wir sind sage und schreibe über Kehl am Rhein nach München geführt worden, Und dann wieder die direkte Strecke nach Verona. Wir waren 19 Stunden unterwegs. Weil: man baute die Auto Reisezüge immer mehr ab, obwohl ein Autoreisezug Match sagen wir zehn doppelstöckige Waggons Für die Fahrzeuge, und entsprechende Waggons für die Mitreisenden eine nachvollziehbare heftige Entlastung auf der Straße bedeuten würde.
Warum fahren, und gefährden riesige LKWs noch auf den Autobahnen, und sogar durch ganz enge Ortschaften. Warum nicht in einem Zug die Schienen so ausbauen, dass wieder entsprechende Verlader Rampen das umladen von der Straße auf die Schiene attraktiv sein lässt. Voll ausgelastete Züge wären wirtschaftlicher (Entlastung auf der Straße und günstigere Preise), Und würden der Umwelt gewaltig helfen. Mein Bild zeigt ziemlich alte Fahrzeuge, die immer noch durch den TÜV geschummelt werden können, und unseren technischen Stand der Zivilisation keineswegs mehr entsprechen.
mfG Manfred