Reise for Future hat heute zum bundesweiten Demonstrations Tag aufgerufen. Inzwischen ist uns allen klar, die Politik geht rückwärts mit dem Klima und Naturschutz, Regierungen verleugnen die Klimakrise komplett, es wird dem Profit gezielt mehr Raum geboten. Es geht aber hier um unsere Erde, und Beiträge im TV, zum Beispiel Phoenix (ein ernstzunehmen der TV Sender nach meiner Einschätzung) bietet etliche Beiträge über die Bedrohungen auf der Erde.
Ich weise auf die Eisschmelze in den Polargebieten, sicherlich ein höchst sensibles Klimagebiet unserer Erde, die Regenwälder, überschwemmte Landstriche, und ausgetrocknete eben solcher.
Heute haben alle die, die es begriffen haben, wieder Gelegenheit in Massenveranstaltungen, ihre Mahnungen kund zu tun, und ihren willen zum stärkeren Einsatz für den Schutz unserer Erde, unserer Natur, zu zeigen.
Ich persönlich bin als nicht gesunder, 80-jähriger nicht mehr in der Lage, auf die Straße zu gehen, möchte mich aber ausdrücklich bedanken und meine Freude zeigen über jeden einzelnen Menschen, dem unsere Erde, unser Klima, unsere wunderschöne Natur etwas bedeuten.
Mein Aufruf, als reaktiver Presse,fotograf, der nur noch mit Diktat und Sprachausgabe arbeiten kann, ist beachte unsere Natur und Klimapolitik lieber von uns gewählter Politiker,Bzw Politikerin.