Was nun Herr Merz ? Alles vergessen?
Ich möchte mir gerne die schweren Fehler der Vergangenheit aufzählen ersparen.
Es ist in jedem Fall auffällig, dass die heute der neuen Regierung mit den drei Parteien angelastet wird.
Sie scheinen alles vergessen zu haben, Herr Merz, und die Fehler der CDU, der auch sie angehörten, zu verdrängen. Nenne ich nur die schwarze Null von Herrn Schäuble, die Folgen sind jetzt schmerzhaft zu sehen. Verfall an allen Orten, weil gespart werden musste, nichts repariert, instandgesetzt, oder zwingend erforderliches neu erstellt.
Die Energie wurde spontan abgeschaltet (AKW), ohne vorher eine neue Energieversorgung aufgebaut zu haben. Das sind nur die markantesten Probleme.
Der neuen Regierung haben Sie keine Chance gegeben, sich sinnvoll damit auseinander zu setzen, lassen die zusätzlichen, schweren Belastungen in der Wirtschaft nicht als schwere Zusatzbelastungen gegenwärtig gelten, und arbeiten (wie ich persönlich meine) die Agitation des Herrn Lindner sich voll entwickeln. Es wurde an einem zerbrochen der Ampel-Regierung von Anfang an gearbeitet.
Nun ist die Ampel nur noch verwalten tätig, für das Land wichtige Entscheidungen blockieren Sie, um angeblich der Wirkung der Rest Ampel Regierung keinen Erfolg zukommen zu lassen.
Ihnen ist anscheinend Parteipolitik, zerbrochen der alten Regierung, der Schaden für Gesamtdeutschland (an dem sie maßgeblich beteiligt waren), wichtiger als das Wohl des Landes, dass sie gerne als neuer Kanzler gestalten wollen.
Wenn das ihr Interesse am Land ist, und sie uns auffordern wollen, ausgerechnet sie und die CDU zu wählen, dann sehe ich es recht die Berechtigung des Ausbruchs:“ armes Deutschland“.
Sehen März haben Neuwahlen erzwungen, und es konnte Ihnen nicht schnell genug gehen, sich als Kanzler anzubieten. Das ganze Geschehen ordne ich unter dem Aspekt, aus langer Hand und gestaltet, an.